Dies ist die Homepage von
Diana Domokos und Gerd Bitsch
mit Infos rund um unserem Hof.

Zur Tierarztpraxis-HP: klick

Gerd Raika

Gerd, Maschinenbau-Ingenieur und hauptberuflich an der Hochschule Kaiserslautern mit der Ausbildung von zukünftigen Ingenieuren beschäftigt (und nebenbei auch an einem Fraunhofer-Institut tätig), war zeitlebens immer schon irgendwie von Hunden umgeben.

Als Schüler und Student mehrere Wochen im Jahr als Waldarbeiter gearbeitet, um die zahlreichen Fahrzeuge und Hobbies zu finanzieren, war das Leben ansonsten fast 20 Jahre überwiegend durch Sport bestimmt (Segeln, Surfen und etwas Tauchen, etwas Reiten, viel Skifahren, Modellfliegen etc.). Insbesondere durch den Leistungssport (Triathlon sowie Duathlon und auch ein paar Marathons) war für einen 'eigenen' Hund jedoch nie die Zeit, die man dafür benötigt.

Gerd Djeff Sun

 

Geändert hat sich das letztendlich durch einen schweren Sportunfall, der zur Aufgabe des 'richtigen' Sports zwang. Es kam der erste Border Collie, damit der Hundesport (Agility), und auch da letztendlich doch wieder Wettkämpfe und unzählige Teilnahmen an deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und WM-Qualis.

Nach fast 20 Jahren als Trainer und aktiver Hundesportler verschieben sich nun (2017) aber auch wieder die privaten Prioritäten - vorwiegend auf das, was mit dem Hof zu tun hat: Schafe (& Hüten), Hausmeister, Bauer, Knecht, IT-Zuständiger usw. + was 'Frau' noch so an Aufgaben für einen findet :-)

Über uns

Besucher (seit 2/2010)

Heute 0

Gestern 16

Woche 70

Gesamt 322812

Google Translator

German English French
Go to